#742 - Selfmadecamper

Campername: Selfmadecamper

Hersteller: Peugeot

Modell: Boxer

Farbe: Schwarz, Weiß

Baujahr: 2013

Kilometerstand: 155.000 km

Vans of Germany: selfmadecamper

Kommentar zum Ausbau:

Der Ausbau hat zirka ein Jahr gedauert, wobei wir den Camper im Winter nicht angemeldet haben und daher auch nur sehr wenig in der Zeit daran gearbeitet haben. Fertig ist er noch nicht ganz, aber auf jeden Fall schon einsatzbereit! Hier ein paar der Features die wir verbaut haben: - Doppelbett für zwei Personen quer zur Fahrtrichtung (reicht zur Not auch für drei) - Spül- und Kochmulde mit selbstgebasteltem Gaskasten und je 30L Zu- und Abwasser - Diesel Standheizung - 100W Solarpanel auf dem Dach und 100AH Bordbatterie für die Elektrik - Ausfahrbare Kühlbox für 12V und 230V - Dämmung mit Armaflex, Alubutyl, etc. - Raptor Lack außen - Außendusche, LED Beleuchtung, Dachfenster, klappbarer Esstisch, drehbare Sitze, ansprechende Holzverkleidung, viel Stauraum und vieles mehr...

Wir haben uns während einer 3-wöchigen Camping Tour an der Westküste der USA enschieden einen eigenen Camper auszubauen.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir haben uns während einer 3-wöchigen Camping Tour an der Westküste der USA enschieden einen eigenen Camper auszubauen. Zurück in Deutschland haben wir uns für einen Peugeot Boxer Kastenwagen entschieden und diesen innerhalb eines Jahres zu unserem Camping und Spaßmobil ausgebaut. Da wir mittlerweile Nachwuchs haben gab es noch ein paar Anpassungen um auch zu Dritt damit auf Tour gehen zu können. Bisher haben wir erst einen größeren Urlaub in Österreich darin verbracht. Außerdem wurde er bereits bei vielen Tagesausflügen auf Herz und Nieren geprüft. Wir hoffen, dass bald viele weitere Camping-Touren in Europa folgen. Uns war es wichtig mit möglichst wenig Kapital einen zuverlässigen Camper auszubauen, der nicht zu groß und nicht zu klein ist, ohne unnötigen Luxus und trotzdem mit allem was man so braucht. Den Ausbau haben wir dokumentiert und angefangen in einem Blog ein Art Schritt für Schritt Anleitung für interessierte Ausbauer bereitzustellen. (link dazu folgt bald..)