#705 - Fanta

Campername: Fanta

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: Vaneo

Farbe: Silber

Baujahr: 2005

Kilometerstand: 170.000 km

Bundesland: Sachsen

Vans of Germany: Fanta

Kommentar zum Ausbau:

Den Ausbau habe ich im Februar gestartet und je nach Zeit immer wieder etwas daran gebaut. Insgesamt hat alles so ca. 2 Monate gedauert. Durch meinen Job als Tischler konnte ich ab und zu die Werkstatt benutzen. Vieles habe ich aber auch in meinem (viel zu kleinen Keller) oder im Hinterhof eines Freundes gebaut. In Fanta war schon eine Laderampe mit Ausziehfunktion verbaut. Diese habe ich in einen Schubkasten umgebaut und im doppelten Boden noch einen kleinen ausziehbaren Tisch versteckt. Die Liegefläche lässt sich so zusammenschieben/herausnehmen, dass ich die Rücksitzbank wieder einbauen kann, falls ich doch mal mehr als 2 Sitze brauche.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Unser Ziel war dieses Jahr im Juni eigentlich eine 3 wöchige Tour durch Norwegen zu machen. Leider hatten wir die Möglichkeit aus bekannten Gründen nicht. Wir reisen sehr gern unabhängig und möchten die Möglichkeit haben, jederzeit zu einem anderen Ort zu fahren oder zu bleiben, wenn es sehr schön ist.