#697 - Franz

Campername: Franz

Hersteller: Peugeot

Modell: Boxer

Farbe: Weiß

Baujahr: 2015

Kilometerstand: 115.000 km

Bundesland: Thüringen

Vans of Germany: Franz_the_Van

Kommentar zum Ausbau:

Seit langer Zeit war der Ausbau eines Vans geplant und vor über 1 Jahr, im Mai 2019, wurde mit dem Ausbau von Franz begonnen. Der Ausbau war im Mai diesen Jahres mit der Umschreibung zum Wohnmobil beendet. Naja, beendet ist es wohl nie ... Was noch folgte waren Warmwasser, Solar, viele, viele Kleinigkeiten und Verbesserungen. Wir sind besonders stolz auf unsere ausziehbare Trockentrenntoilette, mit extra Unterflurtank für das „Flüssige“, in unserem selbst gebauten Bad. Die Warmwasserversorgung mit einem 15 Liter Boiler läuft bei uns im Sommer über eine spezielle Schaltung mit unserem Solarladeregler über 230V, nur bei voller Batterie. Zusätzlich nutzen wir während der Fahrt die Motorwärme zum aufheizen des Boilers und haben so immer heißes Wasser wenn wir ankommen.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Die Freiheit jederzeit überall hinfahren zu können, ohne große Vorbereitung auf eine Reise, ist ein Traum der wahr wurde. Der Ausbau selbst hat viel Spaß und immer wieder neue Herausforderungen gebracht, die es zu meistern galt. Momentan machen wir unsere erste längere Tour, eine 6 Wöchige Reise durch Skandinavien und haben uns somit eine Auszeit vom stressigen Arbeitsalltag genommen. Sobald wir wieder in Deutschland sind geht es weiter mit Verbesserungen und Servicearbeiten an Franz und natürlich vielen kleinen Ausflügen!