#664 - Kate

Campername: Kate

Hersteller: VW

Modell: Caddy

Farbe: Rot

Baujahr: 2018

Kilometerstand: 17.000 km

Bundesland: Hamburg

Vans of Germany: Cadkate

Kommentar zum Ausbau:

Der Ausbau hat an sich 3 Monate gedauert und fand überwiegend auf der Straße statt, was ich dabei manchmal etwas vermisst habe war eine Werkstatt. Ich musste halt ständig in den Keller oder die Wohnung rennen, wenn etwas nicht passte. Trotzdem war es irgendwie eine schöne Zeit. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich von der Bodenplatte, bis zu den Möbeln und den Bezug der Polster alles selbst gebaut und getüftelt habe (Ausgenommen ist der Einbau der Batterie und der Standheizung).

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ich hatte das Glück, dass ich letztes Jahr das Wohnmobil meiner Eltern für eine Schwedentour leihen konnte. Das war für mich die ultimative Probe, nachdem ich sicherlich schon so 2 Jahre vorher ständig Youtube- Videos mit Vanlifern geschaut hatte und der Traum irgendwie immer größer wurde. Bei der Tour habe ich für mich festgestellt, dass es mir echt Spaß bringt, nur das Auto war mir zu groß, da man von den Parkmöglichkeiten doch relativ reduziert war. Deshalb ist es nun der Caddy geworden. Dieser ist auf für das Großstadtleben geeignet.