#73 - "der Förster"

Campername: "der Förster"

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Grün

Baujahr: 2009

Kilometerstand: 174.000 km

Bundesland: Thüringen

Vans of Germany: Jo_Albrecht

Kommentar zum Ausbau:

Wir haben den T5 im Dezember 2017 gekauft und haben ihn stetik aus und umgebaut. Als erstes haben wir nur ein spartanisches Bett und Miniküche eingebaut, um herauszufinden was uns im Urlaub und auf den Reisen wichtig ist und welche Ansprüche wir an unseren Campervan haben. Danach folgte 2019 ein größerer Ausbau. Wir haben uns dabei für eine typische Grundriss Variante entschieden. Die Entscheidung fiel bei uns aber auf eine Außenküche sodass wir unter unser Bett einen 1,20m langen Auszug gebaut haben welcher alle wichtigen Utensilien dafür beinhaltet. Nach zwei Wochen Möbelbau ging es für uns auf 6 Wochen Europa-Rundreise um den Ausbau auf Herz und Nieren zu testen. Nun verbessern wir stetig unser Konzept und freuen uns immer wieder wenn wir spontan in den gepackten Van springen können, um neue Abenteuer zu erleben.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir haben uns den Traum vom Campervan erfüllt, weil wir unabhängig von Reiseveranstaltern, Hotelbuchungen und dem generellem Massentourismus verreisen wollten. Unser Bulli ist immer reisefertig gepackt und wir können direkt los fahren, um dem Alltag zu entfliehen. Die Entspannung beginnt für uns wenn wir den Schlüssel im Zündschloss herumdrehen. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit anderen Freunden die kleine Vanlife / Camper Gruppe "IndividualCampingDesign" ins Leben gerufen. Wir agieren im Umkreis Gotha / Erfurt, helfen uns, tauschen uns aus und veranstalten mehrmals im Jahr kleine Vanlifetreffen. Gerne bauen wir auch für andere Camperfreunde Fahrzeuge um. Es macht Spaß mit vielen gleichgesinnten Menschen ein Hobby auszuleben! Wenn es euch interessiert was sich alles hinter dem Name verbirgt dann folgt uns doch auf Instagram, Facebook und co.