#628 - Road-King

Campername: Road-King

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: Sprinter

Farbe: Weiß

Baujahr: 2012

Kilometerstand: 24.000 km

Bundesland: Niedersachsen

Vans of Germany: Road.King.Adventure

Kommentar zum Ausbau:

Unser Ausbau hat ein Jahr gedauert, meist in Teilzeit an den Wochenenden. Es war sehr viel Arbeit, die wir am Anfang sicherlich etwas unterschätzt haben. Beim Ausbau waren uns folgende Dinge wichtig: festes Bett, große Küche, die Möglichkeit autark zu sein, Standheizung und Stauraum. Wir haben zwei Solarpanelen a 100W auf dem Dach, somit 12V und 230V, 45l Frischwassertank im Van und dem entsprechend den passenden Abwassertank unter dem Van verbaut. Besonders stolz sind wir auf unsere Heckfenster, die wir vollständig alleine eingebaut haben. Kleines add on, wir haben im Heck eine Sitzbank eingebaut für unzählige Sundowner.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Reisen ist unsere Passion. Gemeinsam, aber auch getrennt von einander haben wir bereits schon viel gesehen und erlebt. Mit dem Road-King begeben wir uns nun zusammen auf eine neue Reise. Wir wünschen uns die Freiheit des reisen, dahin zu fahren wo es uns gefällt, zu verweilen, entspannen, entschleunigen und die ungezwungene Nähe zur Natur erleben. Gemeinsam kochen, tolle Gespräche, Ruhe und Erholung vom Alltag. Tolle Begegnungen mit Gleichgesinnten, Austausch in der Community und ein best practice. Wohin uns der Road-King fahren wird? Hoffentlich überallhin, kleine Touren, kurze Touren, lange Touren, diese Reise soll nie enden!