#604 - BOB

Campername: BOB

Hersteller: VW

Modell: T4

Farbe: Rot

Baujahr: 1996

Kilometerstand: 250.000 km

Bundesland: Berlin

Vans of Germany: Nomadiclifeforever

Kommentar zum Ausbau:

Der Kauf von Bob war ein lang gehegter Herzenswunsch, den ich mir dann letztes Jahr zum Geburtstag erfüllt habe. Ein Teil des Busses war bereits vom Vorbesitzer ausgebaut, über das Jahr haben wir einiges dazu gebastelt. Wir haben eine “Dachterasse”, die umsäumt wird von Wasserrohren mit 55 l Fassungsvermögen. Duschanschluss dran und voila: Aussendusche! Unser 20l Trinkwasserkanister ist an einem AirlineSchienenSystem an der Fahrerseite angebracht. Schaut mega aus und ist sehr praktisch. Wir haben Laminat verlegt, ein Regal verbaut...und dank unserer ausziehbaren Lattenrostverlängerung schlafen wir bequem auf 140x200. Super ist unser 100 l Gastank im Heck. LPG ist nicht nur günstiger sondern auch umweltfreundlicher. Unterm Bett wurde ein Schranksystem mit viel Stauraum verbaut. Hach ich könnte noch viel mehr aufzählen...bin einfach megastolz und verliebt in Bob!

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ich bin schon immer ein Weltenbummler gewesen...seit ich denken kann bin ich unterwegs...Welch ein Glück! So ein Van schenkt Unabhängigkeit, das Gefühl von Freiheit! ...und nichts ist schöner als das Leben und das Reisen im rollenden Zuhaus...allein schon wegen der Möglichkeit, einzuschlafen und aufzuwachen mit dem Ausblick, den man wählt. Bob hat uns schon zu den schönsten Orten Europas gebracht...von den Bergen bis zum Meer und wieder zurück. Es soll noch einiges an neuen Abenteuern in Europa dazukommen aber am liebsten würde ich mit Bob eine lange Reise um die Welt machen. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Vanweltreisenden, der mir Tipps geben kann!?