#59 - Oscar

Campername: Oscar

Hersteller: VW

Modell: T4

Farbe: Schwarz

Baujahr: 1996

Kilometerstand: 418.000 km

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Vans of Germany: vansofgermany

“ICH HABE MEINEN VAN SCHON ZWEIMAL AUSGEBAUT, BEIM ZWEITEN MAL WAR ICH 3 MONATE BESCHÄFTIGT.”

Kommentar zum Ausbau:

Ich habe meinen Van schon zweimal ausgebaut, beim zweiten Mal war ich 3 Monate beschäftigt. Bis auf eine Dusche, die noch in Planung ist, ist alles verbaut was man so braucht: 200 Ah, ein Kühlschrank, eine Standheizung, eine Spüle und eine Dachterrasse zum Entspannen.

“ICH FINDE ES IRGENDWIE EXTREM COOL, DIREKT AN SCHÖNEN PLÄTZEN IN DER NATUR ZU ÜBERNACHTEN STATT IN DAS NÄCHSTGELEGENE HOTEL ZUFAHREN.”

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ich finde es irgendwie extrem cool, direkt an schönen Plätzen in der Natur zu übernachten statt in das nächstgelegene Hotel zufahren. Der Plan war: Eine Matratze in den Kofferraum schmeißen und losfahren. Mit der Zeit kamen dann immer wieder neue Ideen dazu bis ich den Bus dann so hatte wie er heute ist. Die "Vanlife-Community" hab ich erst gut ein Jahr nach meinen ersten Roadtrips entdeckt und bin froh über jeden einzelnen Menschen den ich dadurch kennengelernt habe.