YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#583 - Die Dicke Bertha

Campername: Die Dicke Bertha

Hersteller: Land Rover

Modell: Defender

Farbe: Grau

Baujahr: 2011

Kilometerstand: 80.500 km

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: to.be.outdoors

Kommentar zum Ausbau:

Heyhey, schön das du dich auf mein Profil hier verirrt hast! Der Defender ist schon das zweite Auto, dass ich ausgebaut habe :) 2019 hat mich das Fieber mit einem CrossTouran gepackt, den ich zum Microcamper umgebaut habe. Nach einem Jahr mit super vielen Ausflügen war klar, dass was größeres und geländegängigeres her muss... und was liegt da näher als das Urviech der Geländewägen... ein Defender! Gekauft im Februar 2020 hatte ich während der Coronakrise genug Zeit mich um den Ausbau zu kümmern und den Defender mit allem Notwendigen auszustatten... ein paar Eckdaten: Grundfahrzeug: 2011er TD4 Defender 110 mit 74000km auf der Uhr Offroadumbauten: Continental Cross Contact AT Bereifung Schnorchel Recaro Schalensitze Koni Raid Heavy Fahrwerk inkl. Höherlegung Dachträger + Reserveradträger Unterboden- und Hohlraumversiegelung 35Liter Zusatz-Dieseltank Campingumbauten: Eberspächer Standheizung Dometic CFX3 55 Kühlbox Doppelbatteriesystem Solarsystem 120W Küchenzeile mit Kocher + Wasseranlage mit 36 Litern Frischwasser Stauraum für 2 Personen Indoor-Liegefläche mit 135x200cm für kalte Nächte Vickywood Dachzelt für warme Nächte (Warmduscher :P) Stauboxen auf dem Dach für Feuerholz etc. Nach dem Umbau ging es dann zum TÜV, und siehe da seitdem hat der Defender eine WoMo-Zulassung, was ihn unglaublich günstig im Unterhalt macht :) Wenn ihr Fragen habt oder einfach Kontakt aufnehmen wollt meldet euch gerne über Instagram bei mir: @to.be.outdoors :)