#522 - King Louie

Campername: King Louie

Hersteller: Citroën

Modell: Jumper

Farbe: Weiß

Baujahr: 2016

Kilometerstand: 280.000 km

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: KingLouie

Kommentar zum Ausbau:

Unser Louie wurde von uns zweien, Maurice und Kathi, in 3 Monaten Vollzeitarbeit quasi Tag und Nacht vom Logistik-Kastenwagen in unser gemütliches mobiles Zuhause verwandelt, um leicht verspätet zu unserer geplanten Georgien-Reise im Spätsommer 2019 aufzubrechen. Da wir den Winter über unterwegs waren, waren wir sehr froh, über die eingebaute Dusche im Innenraum (Warmwasser haben wir leider erst 2020 nachgerüstet :D, aber mit Kaltwasser im großen Kaukasus im Winter draußen duschen wäre einfach nicht machbar gewesen). Sonst sind wir stolz auf unsere ausziehbare Plattform im Laderaum und darauf, dass wir selbst im Winter mit unserem Solarsystem immer ausreichend Strom hatten. Mit viel Holz haben wir unsere Vorstellung von Gemütlichkeit relativ gut verwirklichen können. Richtig fertig wird Louie wohl nie sein, es gibt immer wieder Sachen zu optimieren und wenn das mal nicht der Fall ist, hat Maurice immer eine Idee, was man noch ergänzen könnte ;)

Kommentar zum Thema #vanlife:

Es kamen einige Gründe zusammen, warum wir letztendlich den Schritt zu unserem Louie gewagt haben: Maurice war schon im Arbeitsleben und brauchte dringend eine Möglichkeit der spontanen "Flucht aus dem System" in die Natur und Freiheit. Außerdem war dieses Ausbauprojekt absolut was für den handwerkliebenden Bastler. Kathi will grundsätzlich unterwegs sein und war auch schon von der Art des Reisen im Campervan begeistert. Dazu kam noch der Wunsch, Georgien kennenzulernen und dies auf dem Langweg zu erreichen. Ausschau nach einem passenden Auto gehalten, Job gekündigt, und los ging die Verwirklichung vom Traum vom Campervan. Seitdem wir von unserer Georgien-Reise zurück sind, waren wir allein schon dieses Jahr wieder oft mit Louie unterwegs und wollen das genauso beibehalten. Dabei hoffen wir, dass wir auch ab und an größere Reisen machen können und sonst natürlich jede Menge kleine.