#512 - Mr. Orange

Campername: Mr. Orange

Hersteller: VW

Modell: Crafter

Farbe: Orange

Baujahr: 2014

Kilometerstand: 44.444 km

Vans of Germany: SunshineAndMrOrange

Kommentar zum Ausbau:

Ausgebaut haben wir in 2 Etappen, zuerst Querbett, Podest mit Sitzbänken. Dachluke zum Sternchenkucken. Dank Standheitzung zudem ein beheiztes Skifach und die selbstgebaute Trockentrenntoilette. Die Küche Version2 aus Paulownia Holz welches etwas teurer ist, dafür jedoch schwer entflammbar, superleicht und mit isolierender Eigenschaft gegen niedrige Temperaturen. Die Investition hat sich allein beim Gewicht schon gelohnt. Wir lieben auch unseren Apothekerauszug und die versteckten Steckdosen und Lichter im Oberschrank. Auch über und unter dem Bett gab es beim 2. Teil dann Stauraum. Im Heck fehlt jetzt nur noch die Installation des großen Wassertanks und der letzten beiden großen Schubladen darüber, dann sind wir erstmal zufrieden. In 2 Jahren folgt dann noch ein Küchenschrank, durch den die Küche dann zur L-Küche wird. Fertig ist man halt nie, oder?

Kommentar zum Thema #vanlife:

Für mein Hobby die 📸 hab ich mir ein Freiheitsmobil gewünscht mit dem ich an den Spots ohne Probleme mit An-/Abreise, Ein-/Auscheckzeiten oder Essenszeiten ankommen und bleiben kann. Wir waren das erste Jahr nur in Deutschland unterwegs und diesen Sommer (2021) in Frankreich (Normandie, Bretagne). Ich freue mich hier auf eine freundliche, lebendige Gemeinschaft. Inspiration, Rat und Ideen. Wir sind auch immer für ein spontanes Treffen zu haben sollte es jemanden in unsere Umgebung verschlagen. Unser Van ist das ganze Jahr im Einsatz und auch Wintercamping ist geplant.