#48 - t5.camper.van

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Weiß

Baujahr: 2005

Kilometerstand: 186.500 km

Vans of Germany: vansofgermany

“NACH ETLICHEN YOUTUBE VIDEOS UND BLOGS BEGANN DIE VORSTELLUNG VOM STYLISCHEN UND PRAKTISCHEN CAMPER.”

Kommentar zum Ausbau:

Den Bus hatte ich ursprünglich wegen das Hauskaufs als Transporter gekauft und wollte ihn danach wieder verkaufen. Dann hatte ich aber so einen Spaß mit dem Wagen, dass ich ihn doch behalten wollte. Also habe ich geschaut, was denn so möglich ist mit einem T5. Nach etlichen YouTube Videos und Blogs begann die Vorstellung vom stylischen und praktischen Camper. So habe ich ein Luftfahrwerk verbaut, kombiniert mit 18 Zoll Touareg Stahlfelgen, da ich den Trapo-Look sehr cool finde.
Innen habe ich Schränke aus Feder-Nut verbaut, ein ausziehbares Bett, eine Standheizung und diverse Schubladen. Später fand noch eine Kochstelle Platz und die Stromversorgung erfolgt über eine 120Ah Zweitbatterie.

Noch ist der Van nicht fertig. Es folgen noch ein Dachträger nebst Solar und die Küche bekommt noch ein Waschbecken mit Wasserversorgung. Im Frontbereich wird noch eine Drehkonsole unter die Passat 3C Highline-Sitze geschraubt. Auch optisch wird der Bus noch frisch gemacht. Alles zu seiner Zeit.

“ES WIRD MEINE ERSTE SAISON ALS CAMPER UND ICH FREUE MICH DRAUF, DIE NATUR AUS EINER ANDEREN PERSPEKTIVE KENNEN ZU LERNEN.”

Kommentar zum Thema #vanlife:

Vanlife war für mich nie präsent. Erst mit dem Kauf des Busses kam ich auf das Thema. Es wird meine erste Saison als Camper und ich freue mich drauf, die Natur aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen.