#442 - Klausi

Campername: Klausi

Hersteller: VW

Modell: T4

Farbe: Rot

Baujahr: 1994

Kilometerstand: 250.000 km

Vans of Germany: Klausi_derCAMPER

Kommentar zum Ausbau:

Unser Ausbau hat ca. 3 Wochen gedauert. Wir haben eine kombinierte Schlaf-/Sitzgelegenheit mit Küchenzeile und Kleiderschrank. Außerdem befindet sich für eine zusätzliche Stromversorgung eine zweite Autobatterie unter dem Fahrersitz. Für den perfekten Ausblick ist unsere Echtholz-Dachterrasse der optimale Ort! Next Projekt: Offroad-Umbau! Update: der Offroad-Umbau ist vollbracht. Wir haben nun einen Motor- und Tankschutz, ein neues Fahrwerk verbaut und Offroad-Reifen gabs auch noch :-)

Kommentar zum Thema #vanlife:

Zunächst war es eher der Traum des Camper-Herrn (Nobbi). Nachdem wir aber zum ersten Roadtrip nach Kroatien aufgebrochen sind, habe ich mich (Mone) schon nach wenigen Tagen mit diesem Lifestyle angefreundet und kann mir mittlerweile nichts anderes mehr vorstellen! Unser Camper (Klausi) ist unser „Baby“ und wir versuchen ihn ständig zu optimieren. Die Freiheit und Unabhängigkeit macht für uns das Camperleben so besonders! Und mehr Lebensqualität als spontan mit unserem Klausi los zu fahren und die Welt zu entdecken, gibt es für uns nicht!! Unser erster längerer Trip ging über 3 Wochen von Dubrovnik die komplette Küste hinauf bis Istrien. Jeden Tag an einem anderen wunderschönen Ort und traumhaften Übernachtungs-Spots!