#405 - Franky the HeaVan

Campername: Franky the HeaVan

Hersteller: VW

Modell: Crafter

Farbe: Grau

Baujahr: 2014

Kilometerstand: 120.000 km

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: Andy

Kommentar zum Ausbau:

Der Ausbau hat ca 1,5 Jahre gedauert mit einigen Unterbrechungen. Nach dem ersten Monat war er zwar nicht optimiert aber zumindest mal funktionstüchtig. Zusammen gerechnete Arbeitszeit waren es ca 4 Monate. Er hat eine Dusche mit Warmwasser in der eine mobile Trockentrenntoilette steht. 90 Liter Kühlschrank mit Gefrierfach und einer Bettschiebefunktion bei der man in kürzester Zeit Fast den halben Van als Liegefläche hat. Besonders nützlich erwiesen hat sich das kleine Atomkraftwerk, 160 Ah Lithium Batterie kombiniert mit 320W Solarpanel lässt fast keine Wünsche mehr offen. Dann natürlich noch weiter Schnickschnack wie Dachlüfter,Duschlüfter, Standleitung, Sternenhimmel Fenster und diverse Beleuchtung wie auch indirekte Beleuchtung.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ich war vorher noch nie mit einem Van oder Wohnmobil unterwegs. Es war wohl eher eine Schnapsidee von der ich mir mehr Freiheit versprochen habe (trifft zu 100% zu!) Ich nutze ihn aktuell beruflich wie auch Privat und war letztes Jahr schon in Portugal und Spanien damit. Sonst meist kürzere Roadtrips in die Schweiz, Österreich und Holland. Ich hoffe ich finde hier ein paar Gleichgesinnte für den nächsten Trip :)