#391 - Pinot

Campername: Pinot

Hersteller: Citroën

Modell: Jumper

Farbe: Weiß

Baujahr: 2008

Kilometerstand: 173.000 km

Bundesland: Hamburg

Vans of Germany: Pinot

Kommentar zum Ausbau:

Moin, Wir haben die Corona-Phase genutzt um unseren Pinot ganz nach unseren Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten und komplett selbst auszubauen. Pinot hat den ersten großen Praxistest in den letzten fünf Wochen mit Bravur gemeistert und dank eines großen Kühlschranks mit Eisfach für die Eiswürfel sowie dem Induktionskochfeld hat es uns an nichts gefehlt. Durch einen großen Wassertank und die Solarzelle mit den beiden Versorgerbatterien kann man problemlos einige Tage autark stehen. Wichtig war es uns den Camper so zu gestalten, dass auch bei schlechtem Wetter viel Platz im Innenraum vorhanden ist. Deshalb haben wir uns für eine Klappcouch entschieden die sowohl zum gemütlichen Sitzen einlädt, als auch mit einer Größe von 130x190 ein super bequemes Bett bietet. Auch die Sitzgruppe mit dem großen Esstisch lässt sich zu einem dritten Schlafplatz mit wenigen Handgriffen umbauen. Da wir immer mit unserer Hundedame Leia unterwegs sind hat sie auch einen eigenen Schlafplatz in Form einer kleinen Hundebox (100x45) bekommen, um sowohl während der Fahrt als auch in der Nacht einen sicheren und gemütlichen Platz zu haben.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir haben nach unserer ersten Erfahrung mit einem Dachzelt beschlossen einen eigenen Van zu bauen um in Zukunft die Urlaube flexibel gestalten zu können. Darüber hinaus lieben wir es in der Natur zu sein, ob beim Wandern, Fahrrad fahren oder einfach mit dem Hund.