#390 - Bruno

Campername: Bruno

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Blau

Baujahr: 2013

Kilometerstand: 160.000 km

Vans of Germany: BigBlueTravelbook

Kommentar zum Ausbau:

Unser Ausbau hat ca. 1 Jahr gedauert. Uns war und ist es wichtig autark freistehen zu können, weswegen wir ein Solarmodul haben und außerdem einen 80-Liter Wassertank, damit kommen wir eine ganze Weile hin. Wir lieben unseren großen Kühlschrank, der sogar ein kleines Eisfach hat, unsere kleine Küche, unser kuscheliges Bett...und und und. Also eigentlich so gut wie alles. Sogar, dass im Grunde nichts so ganz gerade ist. Die Sitzbank haben wir einbauen lassen, da wir auch mal Freunde mitnehmen wollen und sie deswegen auch die Zulassung für Sitzplätze bekommen sollte, so können wir mit bis zu 6 Personen auf Reisen gehen.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Im Camperurlaub in Portugal haben wir diese Art unterwegs zu sein für uns entdeckt und es stand fest: "Wir haben irgendwann einen eigenen Camper!", das war 2014. 2018 war es dann soweit, wir haben uns unseren Bruno als leeren Transporter gekauft und ein Jahr später waren wir dann wundervolle 4 Monate in Südosteuropa unterwegs und haben 9 Länder durchquert. Wir lieben aber auch die Freiheit mal ohne viel Vorbereitung ein Wochenende raus zu fahren und einfach das Leben genießen zu können! Unser großes Ziel ist es ganz Europa zu bereisen. Es gibt so unfassbar viele schöne Orte, die entdeckt werden wollen!