#323 - Sleeper

Campername: Sleeper

Hersteller: VW

Modell: T3

Farbe: Grün

Baujahr: 1994

Kilometerstand: 220.000 km

Kommentar zum Ausbau:

Tag Meine Vw T3 Doka hat eine Box von Alusingen drauf. Der Ausbau geht jetzt über die letzten Jahre. Immer wieder mal etwas ändern, verbessern, probieren... Angefangen hat es mit isolieren, alles zu verkleiden, Isomate und Schlafsack rein, Reisetasche und los gehts. Dann kam ein Durchgang von Box in den Innenraum, eine Matraze, die Rückbank musste einer "Eckbank" weichen damit mehr Stauraum da ist und die Reisetasche bekam einen festen Platz. Eine Kühlbox, zweite Batterie und etwas Musik ist auch eingezogen. Zwischenzeitlich ist die Reisetasche einem Kleiderschrank gewichen, eine Küche mit 2 Köchern und 40 Liter Wasser ist eingebaut, die von aussen genütz wird und der Beifahrersitz hat eine Drehkonsole bekommen. Solarstrom ist auch auf dem weg. Im Kopf schwirrt mir noch eine Aussendusche, Vordach, Dachträger.........

Kommentar zum Thema #vanlife:

Angefangen hat es mit einer Bundeswehr T3 Doka, die mir einfach optisch gefallen hat (oliv, höher, Stollenreifen, die möglichkeit auf der Ladefläche zu schlafen). Dann kam ich in die Werkstatt... "Da ist ein neuer Bus für dich" haben sie gesagt. "Klima, Leder, Automatik. Brauch ich nicht!" hab ich gesagt. "Fahr mal" haben sie gesagt. "Kauf ich!" hab ich nach dem fahren gesagt. Von dem 2,5 Liter V6 Tdi haben sie mir nichts gesagt. Nach der Probefahrt , den Gesprächen mit einem Kollegen, der einen Offroad Camper hat, hat sich in meinem Kopf alles nur noch um den Ausbau, die Möglichkeiten von einem Camper, unabhängig sein, Ruhe im Van haben und all die 1000 Möglichkeiten, die ein Van bietet gederht. Egal ob es jetzt das aufwachen am Meer, in den Bergen oder am Stauwehr, Baggersee um die Ecke ist. Im Van ist das einfach runterkommen, das einfache geniessen und die "normale" Welt einfach Welt sein lassen.am A... dei Waldfee und die ruhe geniessen. Hier freu ich mich auf viele unterschiedliche Ausbauten und Vans, Geschichten und ihre Erzähler, tolle Bilder und Leute, die einfach NORMAL sind und das Vanlife leben :)