#373 - Wotan

Campername: Wotan

Hersteller: VW

Modell: Crafter

Farbe: Grün

Baujahr: 2010

Kilometerstand: 106.000 km

Vans of Germany: Wotan-auf-Reisen

Kommentar zum Ausbau:

Gekauft haben wir Wotan im Mai 2019 mit knapp über 100.000 Kilometern. Der Vorbesitzer war ein Stukateurbetrieb und dementsprechend verstaubt und dreckig sah es auch im Innenraum aus. Nach dem gründlichen "entstauben" & putzen musste noch die Folie runter. Mit dem eigentlichen Umbau konnten wir dann im August 2019 starten. Zuerst kam ein Dachfenster rein, da und es wurde mit Armaflex gedämmt . Bei unserer Stromversorgung sind wir vollkommen autark. Wir haben zwei 130 Watt Solarmodule auf dem Dach installiert, die über einen Laderegler unsere 230 Ah AGM Solarbatterie aufladen. Im gesamten Bus haben wir nur 12 Volt verbaut. Das reicht uns völlig um Licht, Kühlschrank, Wasserversorgung etc. zu betreiben. Nachdem die ganze Elektronik verlegt war, konnten wir die Wände & Decke mit Profilholz verkleiden. Danach ging es endlich an den Innenausbau. Wir haben mehrere Schränke, Küche, Außendusche und eine Sitzbank / Tisch Kombi, die wir zum Bett umbauen können. Bilder vom Ausbau & unseren Reisen findet ihr auf instagram.com/wotan_auf_reisen