#347 - Pommes

Campername: Pommes

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Weiß

Baujahr: 2013

Kilometerstand: 319.006 km

Vans of Germany: van.dreams.come.true

Kommentar zum Ausbau:

Im November 2019 haben wir uns unseren Traum vom eigenen kleinen Camper erfüllt. Wir haben uns einen Allrad Transporter gekauft und bauen seitdem fleißig um. Im Moment sind wir in den letzten Zügen und unsere erste Tour steht bald an. Wir haben alles mit Hilfe von Freunden selbst gemacht. Unser kleiner Pommes wurde höher gelegt, komplett isoliert, hat Fenster bekommen, eine Standheizung, AHK, Rückfahrkamera und einen Schwerlastauszug am Heck. Drinnen gibt es alles was man braucht Couch/Bett, Tisch, Herd, Spüle, Kühlschrank und sogar ein Klo findet seinen Platz. Wir finden, die eher ungewöhnliche Aufteilung und die Farbauswahl sind uns sehr gut gelungen. Bald soll es noch einen Dachgepäckträger und ein Solarpanel geben.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Für unsere letzten Reisen durch Island, Skandinavien und Kanada mieteten wir immer ein Wohnmobil. Irgendwann stand fest: Wir brauchen was eigenes, mieten ist verdammt teuer :D Der Plan ist, wir haben keinen Plan. Wir wollen immer spontan entscheiden, wann es wohin geht.