#345 - Der Dicke

Campername: Der Dicke

Hersteller: Ford

Modell: Explorer

Farbe: Schwarz

Baujahr: 2000

Kilometerstand: 175.000 km

Bundesland: Sachsen

Vans of Germany: alexfordexplorer

Kommentar zum Ausbau:

Ich habe hinten eine Liegefläche von 2 x 1,2 m verbaut und darunter etwas Stauraum. Auf dem Dach habe ich einen Dachgepäckträger, welcher individuell nach bedarf bestückt wird. Neuster Anbau in Vorbereitung auf die nächste Reise ist eine Solardusche auf dem Dach. Ich bin stehts dabei die dinge zu optimieren und aus zu bauen. Man lernt bei jeder Reise neues dazu.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ich habe bei der Sommeredition des Garbage Runs 2019 mitgemacht und dabei dieses Gefühl von Freiheit verspürt mit dem Auto überhall hin fahren zu können und einfach im Zelt bzw im Auto zu schlafen und damit eine unfassbare Unabhängigkeit zu gewinnen. Das war für mich der Anlass, mir ein Auto zu kaufen, in welchem ich genau dies tun kann. Seit September letzten Jahres habe ich nun den Dicken und baue ihn stück für stück nach meinen Bedürfnissen aus. Das ganze ist ein langes Projekt, bei dem ich viel dazu und niemals richtig auslernen werde. Es macht mir riesen Spaß zu basteln und am Auto zu bauen.