#33 - Berta

Campername: Berta

Hersteller: VW

Modell: T4

Farbe: Grün

Baujahr: 2000

Kilometerstand: 220.000 km

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: vansofgermany

“DER AUSBAU BEINHALTET EINE KÜCHE ZUM AUSZIEHEN, EINEN SCHRANK ZUM AUSZIEHEN, EIN KLAPPBARES BETT UM ES ALS SOFA ZU NUTZEN ODER UM PLATZ IM INNENRAUM ZU SCHAFFEN.”

Kommentar zum Ausbau:

Leichtbau Holzgestell / selbsttragende Konstruktion
Auf unseren Ausbau sind wir besonders Stolz! Von vorne bis hinten Leichtbau da wir mit unserem Van doch viel im Gelände unterwegs sind und da wollten wir nicht hunderte von Kilos aufladen. Der Ausbau beinhaltet eine Küche zum ausziehen, einen Schrank zum ausziehen, ein klappbares Bett um es als Sofa zu nutzen oder um Platz im Innenraum zu schaffen. Kühlschrank, Dusche, Klo, usw. alles was man braucht und das trotz kurzem Radstand und Normaldach den Ausbau muss man sehen um sich ein Bild zu machen.

“WIR WOLLEN IM FREIEN KOCHEN UND NICHT "AUF UNSEREM BETT".”

Kommentar zum Thema #vanlife:

Als wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub planten, fanden wir kein Hotel bzw. wollten auch nicht unbedingt in ein Hotel. Da kam schnell die Idee vom Vanlife also haben wir uns kurzerhand einen T6 California gemietet und sind losgefahren schon am ersten Tag war klar, dass wir uns einen VW Bus kaufen und selber ausbauen. Und eine Woche im California hat uns schonmal ein gutes Raumgefühl vermittelt und ein Bewustsein was wir brauchen und wo es hin muss. So wurde nach der ersten Kaffeemaschinenexplision im Innenraum entschieden, dass die Küche raus muss. Wir wollen im freien Kochen und nicht "auf unserem Bett". So kam eines zum anderen. Nach diesem Urlaub haben wir sehr intensiv nach T4's gesucht und wurden schlussendlich fündig. Eine ehemaliges Bundeswehr Fahrzeug ist's dann geworden