#311 - SlappyJackX

Campername: SlappyJackX

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Orange

Baujahr: 2011

Kilometerstand: 172.000 km

Vans of Germany: Slappyjackx

Kommentar zum Ausbau:

Der Ausbau ging ca. von August 2019 bis April 2020. Mit Unterbrechung beim Lackierer. Der Ausbau ist ein Vater und Sohn Projekt, mein Vater und ich. Verbaut haben wir, aus Holz, eine Eckbank Variante ausziehbar zum Bett. Eine Schrankwand, eine Ausziehbare Heckküche und eine Dusche in der Heckklappe. Wir selber finden unser Ergebnis sehr gemütlich. Wir haben viel gelernt beim Bau und sind einfach allgemein stolz auf das Ergebnis da wir mit einfachem, Haushaltsüblichem Werkzeug gearbeitet haben und es der erste Versuch war. Der Innenausbau hat unter 1000€ gekostet was die reinen Materialkosten angeht. Von außen hab ich mich für den Offroad Look entschieden. Auch wenn ich leider keinen Syncro habe. Der Wagen hat ein Höherlegungsfahrwerk bekommen, BF Goodrich All Terrain Reifen, ein Heckträger Umbaukit um Ersatzrad und Peli Case zu transportieren. Zudem sitzt oben eine Dachterrasse drauf und eine Solarplatte mit 150Watt. Die Wohnmobil Zulassung habe ich kürzlich erhalten.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ich stehe gerade ganz am Anfang. Ich war 5x an diversen Orten (meist im Sauerland) für eine Nacht weg und jetzt das erste mal mehre Nächte in Folge. Ich habe mir dieses Hobby gesucht um eine spontane Möglichkeit zu haben, um meinen stressigen Berufsalltag entfliehen zu können und abschalten zu können. Das kann ich gut in der Natur und an neuen Orten die ich entdecke. Besondere Ziele sind Landschaften mit Bergen, allem voran Norwegen und die Schweiz. Ich möchte unbedingt meinen Kaffee bei einer super Aussicht kochen und genießen.