#294 - Küstenvan

Campername: Küstenvan

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Weiß

Baujahr: 2010

Kilometerstand: 260.000 km

Vans of Germany: Kuestenvan

Kommentar zum Ausbau:

2017 habe ich mir meinen Traum vom eigenen VW T5 Bus erfüllt. Seitdem baue ich fast jedes Wochenende an dem Bulli und finde selbst nach mittlerweile drei Jahren immer noch Stellen, die sich optimieren und coole Ideen umsetzen lassen. Ein besonderes Feature meines Bullis ist mein DIY-Dachträger, da er sich technisch und optisch mit namhaften Herstellern messen kann und dabei noch deutlich preiswerter ist. Was mich mein Küstenvan letztendlich gekostet hat, rechne ich im Einzelnen lieber gar nicht erst nach. Es steckt vor allem enorm viel Zeit und Leidenschaft darin- zwei sehr kostbare Güter. Die Freude über die bisher erzielten Ergebnisse, wiegt allerdings alles wieder auf. Es ist ein Hobby und die Zeit die dort rein geht und was an Freude daraus hervorgeht wiegt alles auf.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Meine Eltern haben mich mit ihren spannenden Geschichten von ihren Abenteuerreisen, die sie in den 80er/90er Jahren mit ihrem T3 erlebten, sehr inspiriert. Damals sind sie mit ihrem Bulli sogar bis in die Türkei gefahren. Mein Bulli, Anna und ich haben bislang drei europäische Länder auf dem Kerbholz, wovon Norwegen bislang unser absolutes Highlight geblieben ist. Wir erhoffen uns durch die VANS OF GERMANY Community viele neue Ideen zum Ausbau und Reisen zu erlangen.