#256 - Hook

Campername: Hook

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: Vito

Farbe: Weiß

Baujahr: 2010

Kilometerstand: 286.847 km

Bundesland: Sachsen-Anhalt

Vans of Germany: S.kopf

Kommentar zum Ausbau:

Ausbau zusammengefasst dauerte ca 2 Monate. Das nötigste ist an Board ( Wasser, Strom und ordentlich Stauraum und natürlich das Bett. Man hat immer zu viele Ideen und zu wenig Fahrzeuge 😅 Worauf ich besonders stolz bin? Das alles komplett allein nur durch meine Hände entstand .

Kommentar zum Thema #vanlife:

Es war vor mum genau zwei Jahren. Bis dato besaß ich nicht einmal einen Führerschein! Habe irgendwo ein Foto gesehen und dachte genau sowas will ich. Das ist für mich der Innenbegriff von Freiheit. Also endlich den Arsch hoch bekommen. Führerschein machen. Okay das lief ganz gut. Schonmal umschauen nach einem potenziellen Van. Der war dann doch schneller gefunden als erwartet . Also, gekauft. Noch bevor ich den Führerschein bestanden habe. Ansporn und Druck zugleich! Geklappt. Also ausgebaut, erst einmal provisorisch Dh. Dämmen und isolieren, verkleiden und ein einfaches Bett rein. Eine zweit Batterie gab es auch noch schnell.. dann ging es nach Frankreich. Ich bin da schon ein wenig stolz auf mich. Einmal zuvor auf der Autobahn gewesen und dann tausende Kilometer nur für meinen Traum! Es war der Wahnsinn. Danach wurde sich etwas mehr Zeit für den Ausbau genommen. Mit dem, was in meiner Macht stand. Also neues Bettgestell mit viel Stauraum, eine Küche und ein paar Dinge optimiert. Danach ging es für uns dann nach Schweden. Ich hoffe es folgen mit Hook noch viele schöne momente, bis er irgendwann wächst 😁