#239 - Van Diesel

Campername: Van Diesel

Hersteller: VW

Modell: Crafter

Farbe: Weiß

Baujahr: 2013

Kilometerstand: 278.000 km

Vans of Germany: VanDiesel

Kommentar zum Ausbau:

Ich habe ca. 6 Wochen für den Ausbau gebraucht. Er ist noch nicht komplett fertig, aber immerhin fahrbereit. Der Van hat Platz für zwei Personen. Unter dem 1.4m x 2m langen Bett hat man nochmal ganz viel Platz und Stauraum für alles mögliche. An einer Seite des Bettes befindet sich eine Hängeschrankwand, die ich auch noch für die andere Seite plane. Eine 1,8m lange Küche habe ich aus Ikea Schränken zusammengestellt. Dadurch habe ich viel Stauraum und eine ideale Arbeitsfläche. Zwischen Küche und Bett gibt es eine Sitzgelegenheit für 2 bis 3 Personen und einen Klapptisch, unter dem sich der Kühlschrank befindet. Van Diesel war fensterlos und deswegen haben wir zwei Heckscheiben, eine Seitenscheibe und eine Dachluke eingebaut.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Mit einem Camper ist man unabhängig und kann selber entscheiden, wohin man möchte und wie lange. Am schönsten ist es natürlich, wenn man gemeinsam reist und die Vanlife Momente gemeinsam teilen kann. Ich hatte Lust auf eine neue Herausforderung und durch YouTube, Instagram und Pinterest bekommt man ideale Einblicke, Ideen und Inspirationen. Die nächste Reise geht in den Süden Deutschlands und für nächstes Jahr steht Portugal auf jeden Fall auf der Liste und am liebsten auch noch Schweden und Norwegen. Mal sehen wohin die Reise geht. Instagram: @vanderfaehrt