#200 - Calimero

Campername: Calimero

Hersteller: VW

Modell: T4

Farbe: Blau

Baujahr: 1999

Kilometerstand: 285.000 km

Vans of Germany: Calimero.thecampervan

Kommentar zum Ausbau:

Wir haben lange nach unserem Calimero gesucht und dann ging pl√∂tzlich alles ganz schnell. Wir hatten Sommer und wollten nur noch los. Deswegen haben wir wirklich Gas gegeben und der Ausbau hat erstmal nur sechs Wochen gedauert. Mittlerweile ist aber viel mehr Zeit hinein geflossen. Ob f√ľr Umbauten, kleine Ver√§nderungen oder Instandhaltung des Wagens. Insgesamt haben wir ca. 8000‚ā¨ ausgegeben, da wir beim Kauf wirklich einen guten Preis bekommen haben. ( 4000‚ā¨ Bus + 4000‚ā¨ Ausbau) In unserem Bus wurde alles selbst gemacht. Von der Innenverkleidung bis zur Elektrik. Darauf sind wir wirklich stolz. Und noch besser ist, das alles noch immer funktioniert ūüėÖ Besonders geil ist aber unser King Size Bett, das ausgeklappt eine Gr√∂√üe von 155cmx200cm hat. ( wenn ich die F√ľ√üe auf die K√ľchenzeile lege sogar noch mehr ūüėÖ)

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir haben unseren Calimero ausgebaut, weil wir einfach spontan und unabhängig Reisen wollen. Wir lieben die Natur und neue Orte, sodass wir mit unserem Camper viele Orte sehen können. Wir haben unseren Bus seit einem Jahr. Auf unseren Reisen bleiben wir meist nur zwei Tage an einem Ort um so viel wie es nur geht zu sehen und zu erleben. Letztes Jahr haben wir mit einem kurzen Hollandtrip angefangen und waren danach noch einmal in der Eifel. Dieses Jahr wollten wir mehr von Deutschland sehen und haben eine Tour zur Ost und Nordsee gemacht. Danach ging es noch einmal quer durch Bayern. Nächstes Jahr sind dann auch weitere Trips geplant. Aber egal wo es auch hingeht, wir lieben es in unserem Bus zu leben und die Reise könnte niemals enden.