#180 - Bus_ohne_Namen

Campername: Bus_ohne_Namen

Hersteller: VW

Modell: T4

Farbe: Blau, Schwarz, Weiß

Baujahr: 1992

Kilometerstand: 370.000 km

Vans of Germany: bus-ohne-namen

Kommentar zum Ausbau:

Ich muss sagen, ich hab richtig Bock viel am Bus zu arbeiten. Der Bus hatte bei Kauf vor 5 Jahren einen Selbstausbau. Im Urlaub in Dänemark war schnell klar: Das Bett ist mit 1,15m zu schmal für uns Beide. Also habe ich nach dem Urlaub alles rausgerissen und komplett neu gebaut! Jetzt hat der Bus ein festes Bett mit 1,4m. Dafür haben wir im nächsten Urlaub im Holland festgestellt: Zu wenig Stauraum. Und immer mit Anhänger zu fahren ist dann doch zu langsam und unflexibel. So hat er dann noch ein Hochdach von Reimo spendiert bekommen. Selber montiert. Und darauf bin ich so richtig stolz! Nun haben wir genug Stauraum und Stehhöhe! Ansonsten: Solar 100W LiFePo4 Heisswasserboiler Außendusche Porta Potti usw.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Das ist das erholsamste Reisen zu günstigen Kosten. Flexibel kann man dorthin fahren, wohin man möchte. Das ganze mit ein paar Tagen Autarkie.