#1664 - TheVanderer

Campername: TheVanderer

Baujahr: 2019

Kilometerstand: 25.000 km

Vans of Germany: TheVanderer

Kommentar zum Ausbau:

Ich schraube nunmehr seit knapp zwei Jahren an meinem Rifter. Es ploppen ständig neue Ideen und "Wünsche" im Kopf auf, die alle umgesetzt werden wollen. Die oberste Prämisse ist und bleibt, dass es ein alltagstauglicher PKW bleibt, drum sind nahezu alle Maßnahmen reversibel. Angefangen hat alles mit einem Bettgestell, was sich bei umgeklappten Rücksitzen ganz einfach reinwerfen und ausziehen lässt. Seit den ersten Kurztrips wurde ständig um- & ausgebaut. Aktuell ist nur noch ein Rücksitz vorhanden und das Bett fest verschraubt und auf 1,2m ausziehbar mit jede Menge Stauraum darunter. Das hintere linke Fenster wurde mit Packtaschen von She-Wolf "geschlossen", da schaut eh keiner raus. Der Dachträger ist aus 40mm Aluprofilen nach meinen Vorstellungen selbst konstruiert und an den originalen Gewindebuchsen (6x) im Dach verschraubt. Im Sommer gibt's an der Heckklappe noch einen leicht abgewandelten Thule Backpac für zwei Bikes.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Die ursprüngliche Idee dieses Autos war es, dass ich einfach ohne großem Um- & Anbau meine Bikes reinpacken kann um überall Biken zu können. Daraus wurde dann schnell ein "wenn da ein Bett drin wäre, kann man übers Wochenende wegfahren und müsste sich nicht um ein Hotel kümmern..." So kam eins zum anderen. Meine Pläne sind recht simple: Wenn es die Zeit und das Wetter zulassen, Karre packen und weg, raus in die Natur. Die Ruhe und Abgeschiedenheit fernab der Großstadt genießen. Bisher war ich "nur" in Bayern und Thüringen unterwegs. Habe aber noch so viele Ziele auf meiner Bucketlist (Harz, sächsische Schweiz, böhmische Schweiz, Alpen,....). Meine Wünsche an die Community sind ebenso schlicht wie einfach: Nette Leute kennenlernen, Inspirationen, Ideen und Erfahrungen (sowohl positive als auch negative) austauschen. Quasi,...alles easy going.