








#1577 - 4x4.camper
Campername: 4x4.camper
Hersteller: UAZ
Modell: Buchanka
Baujahr: 2020
Kilometerstand: 10.800 km
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vans of Germany: 4x4.camper
Wir bauen unseren Bus seit nun gut 1,5 Jahren aus und um
Kommentar zum Ausbau:
"just in process" Wir bauen unseren Bus seit nun gut 1,5 Jahren aus und um. Basis ist ein russischer hochgelĂ€ndefĂ€higer Bus mit 7 SitzplĂ€tzen, Hochdach, zuschaltbarem Allrad + Untersetzung und elektrischer Diff.-Sperre hinten. Der Bus ist Bj. 2020 und wird seit 1958 gebaut. Ziel ist ein Setup fĂŒr max. 5Pers. mit hoher Autarkie und FlexibilitĂ€t, schneller Auf- und Abbau, ausschlieĂlichen SchlafplĂ€tzen in und auf dem Bus & anteilhafter Erhalt der Offroadeigenschaft. Alle Eintragungspflichtigen Umbauten haben wir von Fachbetrieben durchfĂŒhren lassen. Zu Beginn flogen alle Sitze im Fahrgastraum raus und eine 3er Schnierle SL3 Schlaf-Sitzbank auf Schienen wurde verbaut (Einzelgutachten). VerstĂ€rkte StoĂstangen Vo. & Hi.+RR-Halter ersetzen die originalen StoĂstangen aus Blech. Die Spur wurde um 10cm verbreitert. An die Position des RR unter dem Heck wurde ein 50L KW-Tank verbaut. Hinter dem Beifahrersitz befindet sich ein 30L WW-Tank, der ĂŒber das KĂŒhlwasser oder 230V betrieben werden kann. Eine 90Ah LiFePO4 dient als Speicher fĂŒr den Strom aus 2x160W PV (Dachzelt, Reihenschaltung), Ladebooster und Landstrom. Der Möbelausbau (Queenply) ist an sĂ€mtlichen Verbindungen zum Fahrzeug durch Gummi-Hohlpuffer gelagert und gleicht mögliche Spannungen und VerschrĂ€nkungen der Karosserie aus. Eine Selbsttragende 270Grad Markise deckt die rechte Fahrzeugseite + Heck ab und bietet ohne SeitenwĂ€nde 12qm zusĂ€tzlichen Aktionsraum bei Sonne und Regen. Das Metallspriegelsystem des GFK-Hochdachs haben wir verstĂ€rkt, die Airlineschienen, seitlich und oben auf dem Hochdach, mit diesem verschraubt und den individuell angefertigten DachtrĂ€ger zusĂ€tzlich an den Airlineschienen befestigt. Dadurch haben wir eine ausreichend stabile Grundlage fĂŒr die Aufnahme des 95Kg schweren elektrischen Dachzelts geschaffen. Die Steuerung des Dachzelts haben wir nach innen verlegt. FĂŒr die Frischluftansaugung der Standheizung wie auch den notwendigen Luftaustausch fĂŒr die Nacht haben wir LĂŒftungsbleche anfertigen lassen und hinten li+re in die Karosserie eingesetzt. Klima, Möbelausbau, Anpassung des Fahrwerks, finales 12V Konzept und KĂŒhlwasserheizung fĂŒr den Fahrgastraum stehen noch an. "just in Process"