#1527 - The Transporter

Campername: The Transporter

Baujahr: 2016

Kilometerstand: 130.000 km

Vans of Germany: VanOnTheRoad

Kommentar zum Ausbau:

Design, Funktionalität, Platz, Komfort und Flexibilität waren mir als Architekt die wichtigsten Punkte, welche am Ende das Konzept ausgemacht haben. So stand für mich fest, dass ich keine einzige Schraube oder Scharniere sehen wollte. Auch die Möglichkeit für den Transport meines Motorrads darin behalten wollte, aber gleichzeitig nicht an Komfort oder Platz verliere. In zwei Wochen täglicher Arbeit von bis zu 11 Stunden war es dann soweit. Ready for vanlife. Ein paar coole Features sind das mobile Bettsystem mit integriertem Heckauszug, welches mit seiner seitlichen Anordnung genügend Platz bietet, um sich im Bulli frei bewegen und aufrecht sitzen zu können - super bequem noch dazu ;) Das Bett kann aber auch in zwei Größen: 90cm und 120cm ausgezogen werden, sodass man auch bequem zu zweit drauf schlafen kann. Die extra schmale Küchenzeile auf der anderen Seite ermöglicht genug Platz für Küchenequipment und 30 Liter Frischwasser zum spülen und duschen. An mehreren Stellen sind ausziehbare Tische, die unsichtbar in die Holzverkleidung integriert sind. Und der Hochschrank beinhaltet alles weitere, wie die Kühlbox, die Zusatzbatterie und sogar einen Beamer :)

Kommentar zum Thema #vanlife:

Mein Traum hat sich mit meinem Campervan direkt erfüllt, denn ich habe darin das erste Date mit meiner Traumfrau gehabt und nun wohnen wir zusammen und reisen super gerne mit dem Bulli durch die Welt. Die letzte große Tour war entlang des Gardasees bis nach Venedig. Tolle Strecke und wunderschöne Orte. Und dieses Jahr gehts über Schweden bis nach Oslo.