#1526 - Der Dicke

Campername: Der Dicke

Baujahr: 2020

Kilometerstand: 36.000 km

Vans of Germany: MichaDerno

Kommentar zum Ausbau:

Der Ausbau von ‚Äě meinem Dicken‚Äú hat rund acht Monate gedauert, insgesamt komme ich auf ca. 1500 Arbeitsstunden. Besonders wichtig war mir ein gro√üer K√ľchenbereich und Sofa, das ich ganz einfach zum Bett (140 x 200 Meter) umbauen kann. Das Raumkonzept ist sehr offen, obwohl das Fahrzeug nur sechs Meter lang ist. Die Jungfernfahrt ist jetzt (4/2022) gerade zu Ende. Es hat alles funktioniert, nix klappt, nix lose, fast keine offenen W√ľnsche mehr - ein tolles Gef√ľhl.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Viele ‚ÄěVanbauer‚Äú erf√ľllen sich diesen Traum, wenn sie noch (etwas) j√ľnger sind. Wenn man die 60 ansteuert ist dieser Schritt (mit vor√ľbergehender Auszeit) nicht mehr ganz so einfach. Nun hei√üt es erleben und genie√üen - mit allen Sinnen. Der Arbeitswahnsinn macht gerade Pause. Inspiration und der Austausch mit tollen Menschen bringt uns/mich weiter - daf√ľr ist diese Community einfach toll.