#1516 - Gottlieb

Campername: Gottlieb

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: L406g

Farbe: Blau

Baujahr: 1967

Kilometerstand: 53.000 km

Vans of Germany: GottliebsReisen

Nach √ľber 29 Jahren ‚ÄėDornr√∂schenschlaf‚Äė wurde ich wieder erweckt

Kommentar zum Ausbau:

Nach √ľber 29 Jahren ‚ÄėDornr√∂schenschlaf‚Äė wurde ich wieder erweckt... Gebaut wurde ich 1967 als Einzelst√ľck von der Firma Vetter f√ľr die IAA auf einem Daimler-Benz L406G zum 17-Sitzer Omnibus. Nach 29 Jahren Arbeitslosigkeit wurde ich aus einer Halle bei W√ľrzburg befreit, bin mit nur 54.000km auf dem originalen Motor, 30 Jahre alte Reifen und sogar auf eigener Achse abgeholt worden. Anschlie√üend war ich fast dreieinhalb Jahre zur Reha. Wie es damals so √ľblich war, habe ich einen 4-Zylinder 1.974ccm OM621 Saugdiesel mit Vorkammereinspritzung, grandiose 55PS, vier G√§nge, Trommelbremsen, kein Bremskraftverst√§rker, keine Servolenkung, keine Elektronik oder Gurte, daf√ľr ein zul√§ssiges Gesamtgewicht von 4,6t und eine Endgeschwindigkeit von 92km/h. Da an mir die letzten Jahrzehnte viel rumgebastelt wurde und ich auch nicht mehr ganz so jung aussah, kam die gro√üe √úberlegung, mich nur ein wenig aufpeppen und losfahren oder alles neu machen‚Ķnaja...hatte doch √ľber 2.800 Stunden Arbeit ben√∂tigt, war 12 Wochen in der Lackierhalle und musste in der Zeit noch mal viel √ľber mich ergehen lassen‚Ķ Aber es hat sich gelohnt :-) Mehr unter unter www.uwe70.de