#1516 - Gottlieb

Campername: Gottlieb

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: L406g

Farbe: Blau

Baujahr: 1967

Kilometerstand: 53.000 km

Vans of Germany: GottliebsReisen

Nach über 29 Jahren ‘Dornröschenschlaf‘ wurde ich wieder erweckt

Kommentar zum Ausbau:

Nach über 29 Jahren ‘Dornröschenschlaf‘ wurde ich wieder erweckt... Gebaut wurde ich 1967 als Einzelstück von der Firma Vetter für die IAA auf einem Daimler-Benz L406G zum 17-Sitzer Omnibus. Nach 29 Jahren Arbeitslosigkeit wurde ich aus einer Halle bei Würzburg befreit, bin mit nur 54.000km auf dem originalen Motor, 30 Jahre alte Reifen und sogar auf eigener Achse abgeholt worden. Anschließend war ich fast dreieinhalb Jahre zur Reha. Wie es damals so üblich war, habe ich einen 4-Zylinder 1.974ccm OM621 Saugdiesel mit Vorkammereinspritzung, grandiose 55PS, vier Gänge, Trommelbremsen, kein Bremskraftverstärker, keine Servolenkung, keine Elektronik oder Gurte, dafür ein zulässiges Gesamtgewicht von 4,6t und eine Endgeschwindigkeit von 92km/h. Da an mir die letzten Jahrzehnte viel rumgebastelt wurde und ich auch nicht mehr ganz so jung aussah, kam die große Überlegung, mich nur ein wenig aufpeppen und losfahren oder alles neu machen…naja...hatte doch über 2.800 Stunden Arbeit benötigt, war 12 Wochen in der Lackierhalle und musste in der Zeit noch mal viel über mich ergehen lassen… Aber es hat sich gelohnt :-) Mehr unter unter www.uwe70.de