#1511 - Bulli

Campername: Bulli

Hersteller: VW

Modell: T4

Farbe: Grau, Weiß

Baujahr: 2002

Kilometerstand: 225.000 km

Bundesland: Hessen

Vans of Germany: build_a_van

Angefangen hat es mit einer „Schnapsidee“ auf einer Weihnachtsfeier...

Kommentar zum Ausbau:

Angefangen hat es mit einer „Schnapsidee“ auf einer Weihnachtsfeier… doch 16 Monate später stand er dann fertig da. Tatsächlich hatte ich keinerlei Vorkenntnisse und habe den Bulli komplett mit Inspirationen und Anleitungen aus YouTube, Instagram und Co. ausgebaut. Zugegeben, es hatte auch seine Vorteile, eine Tischlerei und einen Tischlermeister in der Familie zu haben… Ganz besonders stolz bin ich auf meine Ausziehküche, den Dachträger, das Elektrosetup und den Dachhimmel des Vans. Da ich ihn komplett neu aufgebaut habe und auch viel Geld in die Technik des Bullis gesteckt habe… belaufen sich die Kosten auf ca. 21.0000 Euro (inkl. Abschaffung, Lackierung, Ausbau und Instandhaltung) Wenn ihr noch Fragen habt, gerne melden. Lg Robert (build_a_van)

Ich hatte einfach Lust einen Camper bauen

Kommentar zum Thema #vanlife:

Eigentlich war es nie mein Traum einen eigenen Camper zu besitzen / auszubauen. Doch dann kam Corona und ich habe ein neues Projekt gesucht. „Ich hatte einfach Lust einen Camper bauen.“ Als er dann fertig war, habe ich mir Hals über Kopf zweieinhalb Monate frei genommen und bin einfach los gefahren…quer durch Europa! Feedback: eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Da der Bulli nicht besonders groß ist, nutze ich ihn aktuell für Kite-Urlaube, Wochenendtrips und Sommerurlaube. Ich freue mich sehr, dass ihr Vans of Germany ins Leben gerufen habt! So bekommt man jeden Tag wieder neue Inspirationen, kann sich austauschen und bleibt in Verbindung! Großartig!