#1456 - Dumbo

Campername: Dumbo

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: Sprinter

Farbe: Schwarz, Weiß

Baujahr: 1997

Kilometerstand: 210.000 km

Bundesland: Niedersachsen

Vans of Germany: parttimeroamer

Außerdem war es uns wichtig eine Dusche zu haben, da uns innen aber der Platz fehlt, haben wir eine auf unserem Dach

Kommentar zum Ausbau:

Wir haben unseren Dumbo im Mai 2020 gekauft und haben ca. 3 Monate für den Ausbau gebraucht. Wobei wir da immer noch das ein oder andere ändern. Aber das kennt ihr ja alle - so richtig fertig ist man nie. Was die Kosten angeht beläuft sich das ganze bisher auf ca. 6000-7000€. Wir haben 2 Ausstellfenster und eine Dachluke, einen Drehsitz und ein 140x180cm Bett. Außerdem war es uns wichtig eine Dusche zu haben, da uns innen aber der Platz fehlt, haben wir eine auf unserem Dach.

Die Idee einen Van zu kaufen, kam an irgendeinem Sonntag Abend, als wir auf dem Sofa saßen

Kommentar zum Thema #vanlife:

Die Idee einen Van zu kaufen, kam an irgendeinem Sonntag Abend, als wir auf dem Sofa saßen. Wir haben oft Leute bewundert, die einen Van besitzen, durch die Welt reisen und ein so abenteuerreiches und weltoffenes Leben führen. Nie kam uns irgendwie der Gedanke das auch einfach zu machen - Bis zu diesem einen Abend. Und heute dreht sich täglich so vieles um Dumbo, unsere Zukunft und unsere Reisepläne. Bereist haben wir bisher nur Italien und Sardinien, aber da wird noch einiges folgen. Unser größter Wunsch ist es eines Tages einige Zeit in unserem Van zu leben, den absoluten Minimalismus zu spüren, um zu wissen, was es wirklich zum Leben braucht. Dafür muss aber an Dumbo noch einiges gemacht werden. Der verrückteste Gedanke, mit dem wir bisher spielen, ist es ein eigenes Aufstelldach zu bauen. Mal gucken, was die Zeit so bringt !