#1448 - Giuseppe il Rosso

Campername: Giuseppe il Rosso

Hersteller: Fiat

Modell: Ducato

Farbe: Rot

Baujahr: 2007

Kilometerstand: 154.000 km

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: Franz.j.Kaiser

Nach einer relativ kurzen Umbauphase von 5 Monaten wo jeden Samstag und Sonntag 10 Stunden rangeklotzt wurde stand der fertige Ausbau vor meinen Füßen.

Kommentar zum Ausbau:

Schon seit Jahren bin ich in meinem selbstausgebauten Touran durch Europa gereist. Nachdem ich viel gearbeitet hatte, konnte ich mir im September 2020 den Traum eines Vans erfüllen. Da mit einer Körpergröße von 1,85m für mich nur die Reihe des Ducato/Boxer/Jumpers in frage um dort bequem quer ein Bett einbauen zu können. Da es für mich essentiell war den Van auch im Alltag nutzen zu können war es keine Frage einen L1H1 zu kaufen. Und so fand der Ducato zu mir, als ehemaliger 9-Sitzer waren praktischer weise schon Schiebefenster verbaut. Nach einer relativ kurzen Umbauphase von 5 Monaten wo jeden Samstag und Sonntag 10 Stunden rangeklotzt wurde stand der fertige Ausbau vor meinen Füßen.

Als Fotograf und Videograf habe ich nun die Möglichkeit dort zu sein, wo ich sein möchte

Kommentar zum Thema #vanlife:

Da ich mehr oder weniger auf ein und demselben Campingplatz groß wurde bin ich es gewöhnt mit wenig Dingen auf engem Raum zu wohnen. Da mir aber immer die Freiheit abging mich von Ort zu Ort zu bewegen war es klar, dass ich eines Tages auf ein mobiles Zuhause umsteigen werde. Als Fotograf und Videograf habe ich nun die Möglichkeit dort zu sein, wo ich sein möchte oder muss, ohne lange vorher ein Hotel zu buchen oder mich An-/Abzumelden. Campingplätze kommen für mich nur im absoluten Notfall in Frage, warum auch wenn man alles dabei hat was man benötigt.