#141 - GaTho-Van

Campername: GaTho-Van

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Blau, Rot, Silber

Baujahr: 2008

Kilometerstand: 220.000 km

Vans of Germany: GaTho-Van

Kommentar zum Ausbau:

Die Bauzeit dauerte 6 Monate, nach einem Jahr noch einmal 4 Monate Umbauzeit da einige Sachen nicht praxistauglich waren. Besonders gut ist das Energiemanagement gelungen. Aktuell sind wir schon 10 Tage Unterwegs und das Auto hat noch keine Steckdose gebraucht. 100 Watt Solar macht es möglich. Wir haben keine Dusche aber da stört uns nicht. Eine genaue Übersicht der Kosten habe ich nicht. Inkl. Fahrzeug Aus und Umbau sollten inzwischen 22000 Euro verbraucht sein.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ich habe schon 1988 einen VW T3 als Camper umgebaut. Damit bin ich in Europa unterwegs gewesen. Es gab wenige Beschränkungen Übernachten war überall möglich. Leider musste ich mich dann vom Bully trennen. 2002 wollte ich ein neues Projekt mit einem T4 starten, das musste ich aus Beruflichen Gründen dann aber wieder einstellen. Und jetzt in 2018 fand ich dann ein Basisfahrzeug was zu uns passte. Und dann einfach mal machen. Wir sind zufrieden das Ergebnis ist Urlaubstauglich.