#1407 - Knut

Campername: Knut

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Schwarz

Baujahr: 2013

Kilometerstand: 170.000 km

Bundesland: Hamburg

Vans of Germany: Knut

Auf dem Ecksofa und dem drehbaren Beifahrersitz konnten schon bis zu fünf Personen Platz finden

Kommentar zum Ausbau:

Knut ist komplett mit 19mm Armaflex gedämmt und der gesamte Innenausbau besteht aus einer 19 mm Multiplexplatte und 19 mm Buchenleimholz. Auf dem Ecksofa und dem drehbaren Beifahrersitz konnten schon bis zu fünf Personen Platz finden und zum Schlafen kann das Sofa auf eine Liegefläche von 120x195cm ausgezogen werden. In der vergangen Zeit hat Knut noch eine Standheizung sowie eine 92AH AGM Bordbatterie mit einem Ctek-Laderegler und 130W Solarpanel bekommen, damit es auch in den kälteren Jahreszeiten autark auf Reise gehen kann. Desweiteren sind etwaige Dinge wie eine Kompressorkühlbox, Grill, Dusche etc. nach und nach hinzu gekommen. Über die entstandenen Kosten für den Ausbau habe ich nach der Zeit den Überblick verloren.

Knut hat bisher Dänemark, Belgien, Frankreich, Österreich, Slowenien und Kroatien bereist

Kommentar zum Thema #vanlife:

Anfang 2018 habe ich zum ersten Mal in dem Bulli eines Freundes übernachtet. Ich war so begeistert, dass ich von nun an jeden Tag darüber nachgedacht habe, wie mein Camper mal aussehen sollte und wie ich meinen Ausbau gestalten würde. Im Sommer 2018 war es dann soweit. Ich habe nach langer Suche endlich Knut gefunden. Ich wollte Knut anders ausbauen, als im typischen California-Style, da ich zu jeder Zeit überall dran kommen wollte. So entschied ich mich für den nun entstandenen Ausbau und bin super zufrieden damit. Knut hat bisher Dänemark, Belgien, Frankreich, Österreich, Slowenien und Kroatien bereist. Doch die meiste Zeit verbringt er an der Ostsee :-)