#1378 - Ferdinand

Campername: Ferdinand

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: Vito

Farbe: Weiß

Baujahr: 2007

Bundesland: Hessen

Vans of Germany: Panoramawege

Besonders stolz sind wir außerdem auf unser selbstkonstruiertes und geschweißtes Sofa, das sich mit einem Griff zum Bett ausziehen lässt

Kommentar zum Ausbau:

Beim Ausbau war es uns besonders wichtig, auch mal ein paar Tage unabhängig von Campingplätzen unterwegs sein zu können. Daher haben wir fließend Wasser und Strom verbaut. Sowohl 230V als auch 12V sind an Board, ebenso wie eine Zweitbatterie, die wir unter anderem über unser Solarpanel laden können. Besonders stolz sind wir außerdem auf unser selbstkonstruiertes und geschweißtes Sofa, das sich mit einem Griff zum Bett ausziehen lässt. Neben verschiedenen Schränken mit Stauraum hat sogar eine Trockentrenntoilette noch Platz gefunden. Und das Kochen macht am meisten Spaß an unserem Heckauszug, denn dabei kann man die Aussicht genießen! Neben Vollzeitarbeit und -studium haben wir ca. 1/2 bis 3/4 Jahr gebraucht.

Vanlife bedeutet für uns, überall unterwegs sein zu können und gleichzeitig unser Zuhause dabeizuhaben

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir lieben es beide zu reisen, neue Orte zu entdecken und immer wieder Neues zu erleben. Mit dem Zelt funktioniert das aber nur bedingt - das ständige Auf- und Abbauen, die Campingplätze, die Vorbereitung, die nassen Zeltwände, wenn es regnet - irgendwie wollten wir das einfacher und komfortabler haben und haben beschlossen: Einfach machen! Vanlife bedeutet für uns, überall unterwegs sein zu können und gleichzeitig unser Zuhause dabeizuhaben. Mit unserem Campervan nehmen wir uns auch öfter ganz spontan kleine Auszeiten und entdecken unsere Umgebung neu. Ob in der Heimat oder im Ausland, wir sind gespannt, wo es uns mit Ferdinand noch überall hinverschlagen wird!