#1352 - Heidebulli

Campername: Heidebulli

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Schwarz

Baujahr: 2014

Kilometerstand: 193.000 km

Vans of Germany: heide.bulli

ach Versuch Nr. 1, einem Sprinter, bin ich nun beim Bulli gelandet. Alles etwas kleiner als vorher, daher muss man den vorhandenen Platz gut nutzen

Kommentar zum Ausbau:

Da ich größtenteils auf mich alleine gestellt bin und mir nur bei Bedarf Hilfe hole, ist der Ausbau noch lange nicht zu Ende und es gibt noch viel zu tun. Nach Versuch Nr. 1, einem Sprinter, bin ich nun beim Bulli gelandet. Alles etwas kleiner als vorher, daher muss man den vorhandenen Platz gut nutzen. Es gibt ein ausziehbares Bett, dass man dank hochklappbarer Lehne auch als "Couch" benutzen kann. Die beiden Vordersitze sind drehbar. Die Küche mit Spirituskocher und Spüle befindet sich auf einem Auszug im Heck. Ein paar Tage autark stehen ist dank 200 Ah LiFePo3-Akku und 200 W Solar auf dem Dach kein Problem. Eine 50l Kompressorkühlbox sorgt für kühle Getränke. Es ist ein Wechselrichter an Bord, mit dem man bei Bedarf auch Netzspannung zur Verfügung hat. Für eine gute Verbindung zur Außenwelt sorgen LTE- und WLAN-Antennen mit entsprechendem Router.

ollzeit-Vanlife kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber die Möglichkeit, den Urlaub im eigenen Van zu verbringen, zu Festivals zu fahren oder auch einfach spontan am Wochenende mal irgendwo hinzufahren, haben mich dann zum eigenen Van gebracht.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Angefixt durch Youtube und Instagram und da ich sowieso schon immer Camper bin (erst Zelt, dann Wohnwagen), kam der Wunsch auf, mir selber einen Van auszubauen. Vollzeit-Vanlife kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber die Möglichkeit, den Urlaub im eigenen Van zu verbringen, zu Festivals zu fahren oder auch einfach spontan am Wochenende mal irgendwo hinzufahren, haben mich dann zum eigenen Van gebracht. Wirklich unterwegs war ich noch nicht, da der Ausbau ja, wie gesagt, noch nicht fertig ist. Den obligatorischen Besuch des Standparkens in St. Peter-Ording habe ich aber immerhin schon hinbekommen ;)