#134 - Appa

Campername: Appa

Hersteller: Renault

Modell: Master

Farbe: Weiß

Baujahr: 2005

Kilometerstand: 160.000 km

Bundesland: Berlin

Vans of Germany: denise.kln

Kommentar zum Ausbau:

Der Ausbau(-versuch) dauert nun 2 Jahre an, ein Ende ist fast in Sicht. Ich will nicht wissen, wie wie Lebenszeit wir dadurch im Baumarkt gelassen haben, aber es ist deutlich zu viel. Ich habe nach vielen unterschiedlichen Basis-Fahrzeugen Ausschau gehalten und beim nächtlichen Online-Spaziergang der bekannten Autoplattformen bin ich dann schließlich auf diesen ramponierten Renault Master getroffen. Am selben Tag habe ich ihn mir angeschaut und gekauft. Optisch ganz weit vorne (von hinten), technisch voll in Ordnung. Der erste Trip nach Süd-Tyrol fand eine Woche später statt, ohne viel am Wagen gemacht zu haben. Von Trip zu Trip wurde mehr am Wagen gemacht, bis ich schließlich mit Denise den Wagen für unsere größere Reise bis in die Sahara komplett ausgebaut habe und auch zum Wohnmobil umgeschrieben habe. Es ist wie Möbel im Zimmer verschieben - nur mit Schrauben und Sägen, Bohren und ganz vielen Splittern! Wir nähern uns jetzt dem Ende, wenn es das beim Ausbau gibt.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Pläne haben wir viele, es fehlt nur die Zeit, alle Umzusetzen! Gerne würden wir mal “tiefer” nach Afrika oder den Karakorum Highway bereisen, aber zuerst reicht uns der erfolgreiche Weg zum TÜV. Von der Community wünschen wir uns mehr Verantwortung.Nur weil auf Social-Media kein Mensch auf Klo geht oder gerade den Müll entsorgt, heißt es nicht, diese Aspekte zu ignorieren und vor Ort zu lassen. Bitte achtet auf euren Müll, Naturschutzgebiete und verwendet umweltfreundliche Haushalts- und Pflegeprodukte. Es ist ein Privileg, zu Reisen und die Folgen sollten nicht auf die abgewälzt werden, die es nicht können. Egal, ob Wüste, Berge, Strand, Wald - unser Wagen hat uns bisher überall hingebracht, wo wir hin wollten. Wir genießen jede Reise mit ihm, egal wie kurz, lang oder weit die Reise ist. Das Gefühl, unterwegs zu sein begleitet uns immer. Die beste Entscheidung, nicht damit zu warten, sondern direkt loszulegen!