#1336 - La Tortuga

Campername: La Tortuga

Hersteller: VW

Modell: T4

Farbe: Grün, Weiß

Baujahr: 1999

Kilometerstand: 230.000 km

Bundesland: Sachsen

Vans of Germany: Tortuga

Der Bus muss zwei Funktionen erfüllen: 1. Er muss alltagstauglich und 2. zum Campen geeignet sein

Kommentar zum Ausbau:

Der Bus muss zwei Funktionen erfüllen: 1. Er muss alltagstauglich und 2. zum Campen geeignet sein. Daher habe ich den Caravelle als einfachen Teilzeit-Camper konzipiert. So kann ich Sachen schnell ein- und wieder ausbauen, wobei die Sitzreihen drinbleiben. Dafür habe ich zwei Schubladencontainer vom großen Schweden als "Kofferraumschränke" genommen und in der Mitte zwei Eurokisten für zusätzlichen Stauraum. Die Sitzreihen kann ich einfach umklappen. Darauf kommen dann Multiplex-Platten, so dass ich eine Liegefläche von 120 bzw. 140 cm mal 195 cm habe. In die Dachbox kommen Klappstühle, Hängetisch für die Seitentür, Outdoorteppich etc. Die Kosten für diese pragmatische Lösung liegen bei etwa 500 Euro und 5 Arbeitsstunden ;)

Nach diversen Roadtrips in den USA und Australien wollte ich mir diese Art des Reisens nach Hause holen

Kommentar zum Thema #vanlife:

Nach diversen Roadtrips in den USA und Australien wollte ich mir diese Art des Reisens nach Hause holen. Nach ca. fünf Jahren immer wieder auf Ebay-Kleinanzeigen durchforsten, hab ich diesen hier gesehen und wusste, der ist es :) Ich erkunde derzeit zumeist die Gegend um Leipzig und stehe eher auf Campingplätzen. Wer in und um Leipzig Halt macht, kann sich gerne melden. Ich teile gerne Tipps für Sight Seeing, geile Restaurants etc. und treff mich auch gerne mit euch.