#133 - Junes

Campername: Junes

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: T1

Baujahr: 1993

Kilometerstand: 61.000 km

Bundesland: Hessen

Vans of Germany: wild.vanlife

Besonders stolz bin ich darauf, den Bus alleine ausgebaut zu haben, obwohl ich zuvor handwerklich so begabt war, dass ich es gerade mal geschafft habe einen Bilderrahmen an die Wand zu hängen :D

Kommentar zum Ausbau:

Im Sommer 2018 habe ich meinen Mercedes T1 mit nur 27.000 km von der freiwilligen Feuerwehr aus Steinbrunn (Österreich) gekauft. Nach ein ein paar Monaten Ausbau bin ich dann vollzeit in den Van gezogen, um damit durch Europa zu reisen. Ziemlich spontan hatte ich mich dazu entschlossen nach Marokko zu fahren und meinen Van umlackieren zu lassen, deswegen ist heute auch nichts mehr von seiner Vorgeschichte zu erkennen. Besonders stolz bin ich darauf, den Bus alleine ausgebaut zu haben, obwohl ich zuvor handwerklich so begabt war, dass ich es gerade mal geschafft habe einen Bilderrahmen an die Wand zu hängen :D Meine Dachterasse kann sich aber auch auf jeden Fall sehen lassen!

Während meiner Reise habe ich allerdings festgestellt wie viel mehr Lebensqualität mir das #vanlife gibt.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ursprünglich hatte ich geplant für ein halbes Jahr zu reisen bevor ich mich nach einer Festanstellung umsehe. Während meiner Reise habe ich allerdings festgestellt wie viel mehr Lebensqualität mir das #vanlife gibt. Deswegen habe ich mich kurze Zeit darauf selbstständig gemacht und arbeite seither als freiberufliche Grafikdesignerin on the road. Ich will auf jeden Fall so viel wie möglich von der Welt sehen, mich immer neuen Herausforderungen stellen und das im Idealfall während ich noch unzählige Kilometer auf meinen Bus fahre.