#130 - Bustus

Campername: Bustus

Hersteller: VW

Modell: T4

Farbe: Blau

Baujahr: 1995

Kilometerstand: 220.000 km

Vans of Germany: vansofgermany

Kommentar zum Ausbau:

Puuh, Dauer des Ausbaus ca. 4-5 Wochen mit längeren Pausen. Stunden vor dem einpennen mit Ideen und Möglichkeiten zusammengrübeln? Nicht zählbar 😃. Besondere Features sind keine großartigen dabei. Stolz eigtl auf das Gesamtpaket, da ich mir im Vorfeld kaum Varianten oder Ausbauvideos angeschaut habe. Sitze raus, ab zum Baumarkt und mit der ersten guten Ladung Holz einfach drauflosgelegt. Finde für mich eigtl immer im Lauf eines Projekts die besten Ideen bzw Wege das so umzusetzen wie ichs mir vorstelle. Meine Leidenschaft zum "holzwerken" kommt glaube ich aus meiner Jugend, als ich so 14 war hat das mit selbstgebautenSkate-Obstacles angefangen weils bei uns im ländlichen kaum bis gar keine Skateparks gab. So hat sich das als Hobby immer durchgezogen und konnte nun endlich auch in nem Van angewendet werden.

“NACH 10 JAHREN VW KÄFER FAHREN KAM DER WUNSCH FÜR EIN AUTO MIT DOCH MAL N BISSCHEN MEHR PLATZ AUF.”

Kommentar zum Thema #vanlife:

Nach 10 Jahren VW Käfer fahren kam der Wunsch für ein Auto mit doch mal n bisschen mehr Platz auf. Und da ich immer schon gerne in der Natur unterwegs bin lag die Idee nahe das ganze mit nem selbstausbau in nem Transporter zu verwirklichen. Einfach reinsetzen wann immer man will und dahin zu fahren worauf man gerade Bock hat. Diese Art von Reisen ist mir wesentlich sympathischer als in irgendnem überteuerten Hotel sich an Regeln oder Vorschriften halten zu müssen, zumal Lagerfeuer in der Lobby nie wirklich gern gesehen sind. Für die Zukunft erhoffe ich mir noch viele coole erlebnisreiche Trips, seis kurze oder lange und gerne auch organisierte Treffen durch die Community um dabei immer wieder auf Gleichgesinnte und neue Bekanntschaften zu treffen und sich gegenseitig auszutauschen.