#1298 - Mitossimobil

Campername: Mitossimobil

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: Vito

Farbe: Blau

Baujahr: 2006

Kilometerstand: 308.000 km

Bundesland: Thüringen

Vans of Germany: mitossi

Wir haben unserer Tourmobil zu fast 100% aus recyceltem Holz zusammengesetzt

Kommentar zum Ausbau:

Den Ausbau haben wir in einem Zeitraum von etwa 3-4 Monaten bewältigt. Zumindest soweit, dass die essentiellen Dinge vorhanden und funktional sind. Weitere Kleinigkeiten und Optimierungen folgen nun Step by Step. Wir haben unserer Tourmobil zu fast 100% aus recyceltem Holz zusammengesetzt. Das Holz stammte zu großen Teilen aus unserem ersten DIY Camper. So konnten wir kostengünstig und nachhaltig werkeln. Besonders gute Dienste erweist uns die coole Hundebox, die wir für unsere (sehr stark haarende) Schäferhündin verbaut haben. Sieht schick aus und bewahrt uns davor unter ihrem Fell zu versinken.

Wir würden uns selbst eher als fahrende Künstler bezeichnen

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir würden uns selbst eher als fahrende Künstler bezeichnen. Unser Van ist auf unseren Touren sowohl kleiner, rollender Rückzugsort, Backstage- sowie auch Tourmobil. Reiselust haben wir schon immer gehabt! Bereits 2015 bereisten wir, damals noch im kuschligen Ford Mondeo, einen Monat lang Italien. Ab da war klar: wir brauchen einen etwas größeren Campervan! Als das Hundemonster dann 2018 bei uns einzog war klar - es muss ein Transporter mit separater Hundebox und genügend Platz für unser Equipment vorhanden sein. So begann unser Projekt "Künstlerkarre". 😉