#126 - Wilma

Campername: Wilma

Hersteller: VW

Modell: T2

Farbe: Gelb

Baujahr: 1978

Kilometerstand: 251.000 km

Vans of Germany: vansofgermany

“DA ES BEIM VORBESITZER IM INNENRAUM EINEN WASSERSCHADEN GAB, HABEN WIR ÜBER DIESEN WINTER DEN KOMPLETTEN INNENAUSBAU NEU GEMACHT. BEIM DESIGN UND DEN MASSEN HABEN WIR UNS AN DIE ORGINAL WESTFALIA AUSSTATTUNG GEHALTEN.

Kommentar zum Ausbau:

Wir haben den Bus im September 2018 gekauft. Da der Vorbesitzer den Bus leider sehr vernachlässigt hat und viele Reparaturen nur notdürftig durchgeführt hat, mussten wir viel Arbeit hineinstecken. Alles in allem sind wir seit Jahresbeginn komplett fertig. Wir mussten den Motor ausbauen und komplett überholen (jetzt 2.0 Liter und 90 PS statt 70PS), Getrieben überholen und die Bremsen erneuern. Da es beim Vorbesitzer im Innenraum einen Wasserschaden gab, haben wir über diesen Winter den kompletten Innenausbau neu gemacht. Beim Design und den Maßen haben wir uns an die Orginal Westfalia Ausstattung gehalten. In diesem Zug wurde die Wilma auch neu gedämmt und isoliert. Die Elektrik haben wir erneuert und eine Zusatzbatterie verbaut (jetzt 220ah). Alles in allem haben wir viel Liebe, Zeit und Nerven in unsere Wilma gesteckt :)

Kommentar zum Thema #vanlife:

Es ist unser zweiter VW T2 und mit der Westfalia Ausführung nun auch unser Traumauto. Für diesen Sommer ist eine Reise nach Südfrankreich (wenn möglich) geplant und nächstes Jahr vielleicht eine längere Tour nach Skandinavien. Wir hoffen das wir noch viele tolle undpannenfreie Reisen mit unserer Wilma erleben 🚌👍🏻