#125 - The Beast

Campername: The Beast

Hersteller: Dodge

Modell: RAM

Farbe: Rot

Baujahr: 1999

Kilometerstand: 148.000 km

Bundesland: Hessen

Vans of Germany: vansofgermany

“DER UMBAU DAUERTE 4 MONATE. AUSBAU WÄRE ZU VIEL GESAGT.”

Kommentar zum Ausbau:

Der Umbau dauerte 4 Monate. Ausbau wäre zu viel gesagt. Im Januar habe ich das Beast gekauft. Allerdings waren sehr viele Schweißarbeiten nötig. Der Boden wurde anschließend Hohlraumkonserviert, gedämmt, OSB Platten verbaut und PVC Belag verlegt. Zudem brauchte auch der 5,2 l V8 sehr viel liebe. Da die Amerikanischen Conversion Van's soweit ausgebaut sind, brauchte es nicht weiter viel. Der Charme des 90er Jahre Holz musst natürlich aufgepeppt werden. Ich lackierte die Holzteile in schwarz weiß. den Boden, Seite und Decke wurde mit Armaflex gedämmt. Ein Bett wurde gebaut, das das Original definitiv zu klein ist. Auf dem Dach habe ich eine 200 w Solar verbaut. Als Versorungsbatterie habe ich ein LiFePO4 12.8 V 100 Ah verbaut. Der Originalen Röhrenfernseher wurde durch einen 24 Zoll Flachbild ersetzt.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ich möchte mit meiner Familie in den Urlaub fahren. Ziel war im Juli ans Nordkap zu fahren, das ich aber jetzt auf nächstes Jahr verschieben muss. Da ich mit 35 berentet wurde, möchte ich ihn auch für mich als Camper nutzen wenn ich ohne Familie unterwegs bin. Ich liebe das frei stehen. Bisher hatte ich nicht viele Möglichkeiten es auszuleben.