#1227 - Lola

Campername: Lola

Hersteller: Renault

Modell: Trafic

Farbe: Weiß

Baujahr: 2013

Kilometerstand: 103.000 km

Bundesland: Saarland

Vans of Germany: CorinnaMuriel

Im Mai 2021 konnte ich das erste Mal mit Lola auf Tour, nachdem der Ausbau doch länger dauerte als gedacht

Kommentar zum Ausbau:

Im Sommer 2020 habe ich mir den Traum eines eigenen Campers erfüllt und einen ausrangierten Servicewagen der Telekom ersteigert. Darin waren noch ein vollstöndiges Büro, eine Zweitbatterie und ein Spannungswandler verbaut! Die Büromöbel mussten weichen, aber der bereits verlegte Strom hat sich als sehr praktisch erwiesen! :) Im Mai 2021 konnte ich das erste Mal mit Lola auf Tour, nachdem der Ausbau doch länger dauerte als gedacht. Neben einem Vollzeitjob und über den Winter ohne Garage zum basteln war das nicht ganz so flott getan wie erhofft... Nichts in diesem Van ist perfekt und es fehlt noch eine Menge, aber ich bin schon verdammt stolz darauf wie sie jetzt aussieht. Was noch fehlt ist ein kleiner Küchenschrank mit Waschbecken, ind em dann die Kanister verschwinden, sowie Schubladen unter dem Bett und einige Verkleidungen und Türen fürs Regal.

Mein Leben lang habe ich immer extremes Fernweh, sobald ich länger als ein paar Monate an einem Ort sein muss

Kommentar zum Thema #vanlife:

Mein Leben lang habe ich immer extremes Fernweh, sobald ich länger als ein paar Monate an einem Ort sein muss. :D Ich habe schon an einigen Orten und in verschiedenen Ländern gelebt, doch 2017 bin ich wieder in meiner Heimatstadt gelandet und lebe seitdem hier. In 2019 hat mich langsam aber sicher das Fernweh so sehr gepackt, dass ich mir etwas überlegen musste. Dann kam Corona und viel Zeit zur Recherche... und es hat geklappt! Zwar kann ich leider auf Grund meines aktuellen Jobs nicht komplett Remote arbeiten, aber ich kann dank meines kleinen Campers öfter verreisen und das vor allem auch spontaner. Im Mai habe ich die erste kurze Tour in die Schweiz gewagt und es war magisch! :) Ich wünsche mir andere (Teilzeit-) Vanlifer kennenzulernen, sich eventuell mal zu treffen, auszutauschen und gemeinsame Abenteuer zu erleben!