#1192 -

Hersteller: Renault

Modell: Master

Farbe: Silber

Baujahr: 2007

Kilometerstand: 135.000 km

Bundesland: Hessen

Vans of Germany: Sol.y.van

Unser Lieblingsplatz im Camper ist die Küche, die uns wegen der Farbauswahl und dem Zusammenspiel von Naturmaterialien besonders gut gefällt

Kommentar zum Ausbau:

Der gesamte Ausbau des Campers hat 5 Monate gedauert, in denen wir hauptsächlich an den Wochenenden daran gearbeitet haben. Ganz fertig sind wir allerdings noch nicht - es folgen noch Arbeiten wie eine Dachterrasse und die Folierung. Unser Lieblingsplatz im Camper ist die Küche, die uns wegen der Farbauswahl und dem Zusammenspiel von Naturmaterialien besonders gut gefällt. Von den Küchen-und Oberschrankfronten über die Polster bis hin zu den Gardinen und Regalen ist alles Handarbeit - fertig gekauft haben wir so gut wie nichts. Die Nasszelle ist mit LVT-Belag "befliest", verfügt über eine feste Dusche und eine Trockentrenntoilette. Unser Camper ist mit Solar und Gaskochfeld vollkommen autark.

Wir können uns jedoch auch vorstellen, in nicht all zu ferner Zukunft, über eine längere Zeit darin zu wohnen

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir haben mit einem Wohnwagen aus 1993 gestartet, den wir von innen renoviert und von außen lackiert haben. Jedoch haben wir schnell gemerkt, dass uns ein Anhänger zu unflexibel ist, weil wir den Camper nicht nur für Urlaube, sondern auch für Kurztrips und Städtereisen nutzen wollen. Wir können uns jedoch auch vorstellen, in nicht all zu ferner Zukunft, über eine längere Zeit darin zu wohnen. Wir reisen zu 4.,da unsere beiden Hunde immer mit dabei sind. Wir würden uns freuen Menschen mit den gleichen Interessen kennenzulernen mit denen man sich austauschen und inspirieren lassen kann. :)