#117 - steffilae

Hersteller: Ford

Modell: Fiesta

Farbe: Schwarz

Baujahr: 2007

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: Steffilae

Kommentar zum Ausbau:

Der Ausbau hat bisschen mehr als eine Woche gedauert von der Planung bis zur Fertigstellung. Das ganze war auch sehr günstig ~ 200€. Wichtig war, dass sich das Bett leicht auf und abbauen lässt und nichts am Auto verschraubt werden muss.

“DIE HAUPTIDEE IM AUTO ZU SCHLAFEN, KAM ÜBER DIE FOTOGRAFIE.”

Kommentar zum Thema #vanlife:

Die Hauptidee im Auto zu schlafen, kam über die Fotografie. Ich fahre gerne mal für den Sonnenauf- und Sonnenuntergang weiter weg. Bisher lief das dann so: Mitten in der Nacht aufstehen, zum Sonnenaufgang dort sein, dann den ganzen Tag dortbleiben, Sonnenuntergang fotografieren und wieder heim – ein echt langer Tag. Und jetzt läuft es so: Nachmittags los, Sonnenuntergang fotografieren, dort übernachten, Sonnenaufgang fotografieren und wieder heim. Eigentlich hatte ich mich fest entschlossen, dass ein Hochdachkombi hersoll. Perfekt für den Alltag und für das flexible Reisen. Preise gecheckt und festgestellt, dass der Kauf eines neuen Autos wohl noch eine Weile dauern wird. Fazit: könnte klappen Doch bis dahin wollte ich nicht warten und so kam mir spontan der Gedanke, ob ich mit meinen 1,65m nicht irgendwie in den Fiesta passen könnte. Dann ging es los und ich habe einige Stunden im Auto verbracht: gemessen, geplant, überlegt.