#1141 - Bus

Campername: Bus

Hersteller: VW

Modell: T6

Farbe: Weiß

Baujahr: 2018

Kilometerstand: 50.000 km

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Vans of Germany: Travellersnotice

Unser Bus ist ein VW California Ocean - also mit fertigem Ausbau

Kommentar zum Ausbau:

Unser Bus ist ein VW California Ocean - also mit fertigem Ausbau. Da ich aber gerne bastele, habe ich den Bulli mit vielen Kleinigkeiten verfeinert. Eine selbst genähte Mütze für das Aufstelldach hatte ich schon fertig bevor der Bulli überhaupt da war. Danach kam noch ein selbst gebauter Heckauszug in den Kofferraum (nicht schön...aber eben selbst gemacht🤘) und selbst gebaute Regalböden (aus Aludibond) für den Hängeschrank. Der 3D-Drucker spuckt hier und da noch verschiedene Haken und Halter für Küche und Markise aus.

Dass der Bulli ja gleichzeitig Alltagsauto wie auch Camper ist, trifft genau meinen Geschmack

Kommentar zum Thema #vanlife:

Es war an der Zeit für ein neues Auto für mich - und da mich das Thema Camper schon seit einigen Jahren immer mal beschäftigt hat, kamen wir auf den VW California. Dass der Bulli ja gleichzeitig Alltagsauto wie auch Camper ist, trifft genau meinen Geschmack. Unsere erste Reise ging in die Bretagne....was soll ich sagen....gerade die Bretagne ist ein Paradies für Camper und wir haben so oft einfach frei gestanden, auf Dorfplätzen, Strand-Parkplätzen und auf Klippen (mit dem Bulli kommt man schön unter den 2m30 Schränken der Parkplätze durch). Das war der entspannendste Urlaub den wir je hatten. Wir wünschen uns nette Kontakte und Austausch über Fahrzeuge und Reiseziele